Back To Top

Unternehmensleitlinien WUQM

Die WUQM Consulting berät und begleitet seit 1994 Unternehmen und Organisationen deutschlandweit in allen Belangen rund um prozessorientierte Managementsysteme. Unsere Beratung zielt darauf ab, Transparenz in die betrieblichen Prozesse zu bringen und die Verbesserungspotentiale zu nutzen. 

Unsere Leitlinien

  • Wir bieten qualitativ hochwertige Dienstleistungen an und sind damit wirtschaftlich erfolgreich.

  • Wir arbeiten ziel- und prozessorientiert an der effizienten Erbringung unserer Beratungsleistungen. Dabei legen wir gegenüber unseren Kunden besonderen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

  • Mit unseren Projekten fördern wir umweltfreundliches und sozialgerechtes Handeln und stärken die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen.

  • Wir stehen im regelmäßigen Dialog mit unseren Anspruchsgruppen, um deren Bedürfnisse zu kennen und bemühen uns diesen gerecht zu werden.

  • Wir fördern mit einem ehrlichen und regelmäßigen Austausch aktiv die Motivation und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Teamarbeit heißt für uns, jeder Mitarbeiter kennt seine Stärken und kann diese gezielt einsetzen. Individuelle Interessen und Arbeitsweisen werden durch Weiterbildungen gefördert.

  • Wir engagieren uns aktiv in regionalen, bundesweiten und internationalen Projekten. Durch den regelmäßigen Austausch in Netzwerken und die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern können wir unsere Kompetenzen optimal einbringen und erweitern.

  • Wir überprüfen regelmäßig die Einhaltung der für uns geltenden rechtlichen Anforderungen und der freiwilligen Standards (EMAS, EMASplus, ISO 26000, Deutscher Nachhaltigkeitskodex, fairpflichtet-Kodex der Veranstaltungsbranche) zu denen wir uns verpflichtet haben.

  • Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Nachhaltigkeitsleistung im Rahmen unseres validierten Managementsystems nach EMASplus und EMAS. Zur Verbesserung unserer Servicequalität evaluieren wir projektbezogen die Kundenzufriedenheit.

  • Wir bedenken bei unseren unternehmerischen Entscheidungen die Auswirkungen unseres Handelns auf die Umwelt und nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr. Hierbei unterstützen wir eine nachhaltige Wertschöpfung in der Region und arbeiten bevorzugt mit lokalen Lieferanten und Dienstleistern.

  • Mit unseren Beratungen, Schulungen, Veranstaltungen und Betreuungsleistungen unterstützen wir direkt und indirekt unsere Kunden in den Handlungsfeldern des nachhaltigen Wirtschaftens.

 

Würzburg, 17.5.2018

Dr. Stefan Müssig & Dr. Michael Zöller

Geschäftsführung, WUQM Consulting GmbH

Unsere Zertifizierungen