15.06.2018

Zertifiziert nach EMAS und EMASplus - werfen Sie einen Blick in unseren Nachhaltigkeitsbericht 2018

Seit April 2016 ist die WUQM Consulting zertifiziert nach dem integrierten Nachhaltigkeitsmanagementsystem EMASplus, welches auf dem Umweltmanagementsystem EMAS nach (EG) Nr. 1221/2009 -  darin eingeschlossen die ISO 14001:2015 - und dem Leitfaden zur gesellschaftlichen Verantwortung ISO 26000 basiert.

Im Zuge der Einführung haben wir unsere Unternehmensprozesse in den Blick genommen und stecken uns seitdem immer neue Ziele zur Verbesserung unserer Nachhaltigkeitsleistung. Diese umfasst neben umweltbezogenen auch soziale und ökonomische Aspekte und orientiert sich an den sieben Handlungsfeldern der ISO 26000: Organistaionsführung, Menschenrechte, Arbeitspraktiken, Umwelt, faire Betriebs- und Geschäftspraktiken, Konsumentenanliegen sowie Einbindung und Entwicklung der Gemeinschaft.

Aus dieser Vielfalt an Themen haben wir im Rahmen einer Wesentlichkeitsanalyse die für uns relevanten Handlungsfelder identifiziert und entsprechende Zielsetzungen vorgenommen sowie Maßnahmen umgesetzt.

Einen Überblick über unser Engagment und unsere Leistung bietet der Nachhaltigkeitsbericht mit integrierter Umwelterklärung 2018. Dieser steht ihnen hier zum Download zur Verfügung (klicken Sie einfach auf das Bild):