Back To Top
29.01.2020

Ausgezeichnet im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit!


Auszeichnung 2019 WUQM

Auszeichnung 2019 Jörg Roggensack

Preisträger 2019

Die WUQM-Consulting GmbH wie auch unser freier Mitarbeiter Jörg Roggensack, JR Management Services & Qualifizierung, wurden beim „Sustainable Office Day“ im Rahmen der Paperworld – Internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren in Frankfurt/Main für Nachhaltigkeit im Büro ausgezeichnet.

Die Presse-Information des B.A.U.M. e.V. finden Sie hier:



B.A.U.M. kürt die grünsten Büros Deutschlands auf der Messe Paperworld

Thementag zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Büro

Frankfurt a. M., 28.01.2020 – Im Rahmen des Sustainable Office Day, des Thementags rund um Nachhaltigkeit im Büro, wurden heute auf der Messe Paperworld die Gewinner des Wettbewerbs "Büro & Umwelt" 2019 ausgezeichnet.

Der von B.A.U.M., dem Unternehmensnetzwerk für nachhaltiges Wirtschaften, in Kooperation mit der Messe Frankfurt organisierte Sustainable Office Day zeigte, wie Umwelt- und Klimaschutz in den Büroalltag integriert werden kann. In den Vorträgen der Expertinnen und Experten ging es um nachhaltige Beschaffung von Büroartikeln, nachhaltige Office-Technologien sowie die Gestaltung des Workplace 4.0.

"Die Umweltauswirkungen eines einzelnen Büros wirken erst einmal unproblematisch. Bei rund 18 Millionen Büroarbeitsplätzen in Deutschland ist der Impact aber enorm", erläutert Projektleiter Dieter Brübach, Mitglied des Vorstands von B.A.U.M. "Mit dem Sustainable Office Day wollen wir zeigen, wo bei der Beschaffung von Büroprodukten die Stellschrauben für mehr Nachhaltigkeit sind. Unser Wettbewerb "Büro & Umwelt" zeichnet dazu alljährlich Best Practice aus."

Die Gewinner des Wettbewerbs "Büro & Umwelt" 2019 – darunter Unternehmen, Einrichtungen und Kommunen – wurden am Nachmittag für ihr konsequentes Engagement im Hinblick auf einen schonenden Umgang mit Ressourcen im Büroalltag geehrt.

Die Hauptpreisträger hatten Gelegenheit, ihre Best-Practice-Beispiele in Interviews zu präsentieren.

Auf dem Sustainable Office Day startete zudem der Wettbewerb "Büro & Umwelt" 2020, bei dem Unternehmen, Einrichtungen und Kommunen, die sich um die Beschaffung nachhaltiger Büroprodukte besonders bemühen, ab sofort und noch bis zum 31. Mai mitmachen können. Alle relevanten Informationen finden Sie unter www.buero-und-umwelt.de.

Kontakt:

Dieter Brübach (Projektleitung), 0511/ 165 00 21
Christoph Kohler (Projektmitarbeit), 040/ 49 07 11 12
Lisa Bruns (Projektmitarbeit), 040/ 49 07 11 17
info[at]buero-und-umwelt.de
www.buero-und-umwelt.de

Über B.A.U.M.
Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e. V. wurde 1984 als erste überparteiliche Umweltinitiative der Wirtschaft gegründet und ist heute mit über 500 Mitgliedern europaweit das größte Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften. B.A.U.M. unterstützt seine Mitglieder in Fragen des unternehmerischen Umweltschutzes und nachhaltigen Wirtschaftens. Der Schwerpunkt liegt auf praxisorientiertem Erfahrungsaustausch und Service. www.baumev.de